Watt ´n Dancer

Watt ´n Dancer



Linedance ist eine Country und Western-Tanzart, die für jede Altersstufe geeignet ist und für die kein Tanzpartner erforderlich ist.

Es wird in Linien neben- und hintereinander getanzt. Die Tänze bestehen aus festgelegten, sich wiederholenden Figuren, in der Regel mit einer oder mehreren Richtungsänderungen. Jeder Tanz hat seine eigene Choreographie, die aus unterschiedlich vielen „Counts“ besteht.

Line Dance ist mittlerweile gut im Gardinger TSV angekommen. Auf Grund der hohen Nachfrage wurden die Teilnehmer auf zwei Gruppen aufgeteilt, die sich beide gut etabliert haben. Wir tanzen nach Country und Western Musik, aber auch nach irischer sowie moderner Musikart.


Getanzt wird montags sowie donnerstags in der Turnhalle der Theodor Mommsen Schule jeweils von 17.30h bis 19.00h.

 Für Fragen sowie Anmeldungen steht unsere Übungsleiterin Elisabeth Schneider gerne zur Verfügung: 01575 488 1906.



Unsere Tänze:



  My Next Broken Heart

 Electric Slide

Canadian Stomp

 The Wellerman AB

  Buffalo Dance

  Lindi Shuffle

 Some kind of wonderful

Circle 20

We were raised on love

 Mama’s Pearls

I’m on my way

  The Road less travelled

Dancing in the dark

Little red book

Something in the water

Wrong direction

Come dance with me

 Triple You

American Kids

Give me Shivers



 Neu hinzugekommen


Drive you out of my mind

Ghost Train

 

 


Share by: